Meldung

Verkehrskonzept für Nordhäuser Altstadt in Auftrag gegeben / Vorschläge können bis 22. September eingereicht werden

Montag, 30. August 2010, 14:11 Uhr
Nordhausen (psv) Mit der Erarbeitung eines Verkehrskonzeptes für die Nordhäuser Altstadt hat jetzt die Stadt Nordhausen das Büro Brilon Bondzio Weiser aus Bochum beauftragt.

Das Verkehrskonzept 2025 soll dabei die Belange des Fußgängerverkehrs, Radverkehrs, öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), motorisierten Individualverkehrs und Lieferverkehrs in der Altstadt integrieren.

Neben der Lösung vorhandener Probleme soll das Konzept insbesondere die Vermeidung künftiger Probleme zum Ziel haben. Dabei ist eine frühzeitige und intensive Bürgerbeteiligung sehr wichtig. Deshalb hat jetzt jeder Interessierte die Möglichkeit, an der Erarbeitung mitzuwirken.

Bis zum 22. September 2010 können Anregungen zur Verbesserung der Verkehrssituation in der Altstadt Nordhausen dem Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtplanung der Stadt Nordhausen, Markt 1, schriftlich mitgeteilt werden. Ein entsprechendes Online-Formular kann auf der Internetseite www.nordhausen.de herunter geladen werden und per Post oder per Fax (03631) 696 515) an die Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtplanung gesandt werden. Formulare liegen darüber hinaus in der Stadtinformation im Nordhäuser Rathaus aus.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.