Meldung

Fertigstellung Beethovenring: Fünf Grad Celsius ist die magische Grenze

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:48 Uhr
Nordhausen (psv) Wenn die Temperaturen dauerhaft – das heißt auch nachts – über fünf Grad liegen, dann können die Arbeiten zur Sanierung des Beethovenrings innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen werden. Das sagte jetzt Nordhausens Bauamtsleiter Jens Kohlhause. Lediglich die letzte Asphaltschicht müsste noch auf die Fahrbahn gebracht werden.

„Derzeit haben wir diese Temperaturgrenze noch nicht erreicht. Zwar lagen die Temperaturen schon vormittags darüber. Doch wir brauchen Konstanz über einen längeren Zeitraum, alles andere würde nur unnötige Kosten verursachen, die mit einem Öffnen und Schließen der Baustelle entstehen würden Deshalb gehen wir von einem Baustart Anfang März aus.“

Die Sanierung der oberen Hälfte des Beethovenrings mit einer Länge von rund 250 Metern hatte im September begonnen und ist eine Kooperation zwischen Stadtverwaltung, Wasserverband Nordhausen und Stadtentwässerungsbetrieb. Wasserverband und Stadtentwässerungsbetrieb nutzten die Sanierungsarbeiten, um ihre Leitungen zu erneuern, die unter der Straße liegen. Beide Unternehmen beteiligen sich an den Kosten der Sanierung, die bei insgesamt rund 360.000 Euro liegt.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.