Auftakt zum Frühjahrsputz

Montag, 11.April 2011, 11:44 Uhr
Nordhausen (psv) Oberbürgermeisterin Barbara Rinke hat heute vor dem Rathaus alle Nordhäuser offiziell zum diesjährigen Frühjahrsputz aufgerufen. Kinder der Grundschule „Käthe Kollwitz“ sangen und tanzten den Frühling ein und haben Zeichnungen zur Stadt Nordhausen Frau Rinke überreicht.

Zeichnungen übergeben
Auch in diesem Jahr sind im Rahmen des alljährlichen Frühjahrsputzes wieder alle Grundstückseigentümer aufgefordert, vor ihrem Grundstück für Sauberkeit zu sorgen. Auch die Stadt wird durch umfassende Reinigungsmaßnahmen und zahlreiche Sonderreinigungsleistungen mit Kehrmaschine und Handreinigern durch die Südharzwerke Entsorgungsgesellschaft mbH dafür Sorge tragen, dass auch die restlichen Hinterlassenschaften des Winters auf öffentlichen Straßen, Wegen, Plätzen und auf Verkehrsanlagen beseitigt werden.

So wurden in der Stadt Nordhausen bereits. ca. 24.000 Frühblüher, wie Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht und Tausendschönchen in verschiedensten Farbzusammenstellungen auf Kreisel, exponierte Grünflächen, in Blumenschalen und –töpfe gepflanzt. Bereits im letzten Jahr wurden in Salza 15.000 Schneeglöckchen, 350 Narzissen, 100 Kaiserkronen und in der Barbarossastraße 5.000 Krokusse gesteckt, die nun blühen.

(Foto: Ilona Bergmann)
Frühjahrsputz eingesungenFrühjahrsputzFrühjahrsputz eingesungen