Meldung

Ordnungsamt kümmert sich um aufgefundene Hunde

Montag, 11. April 2011, 14:14 Uhr
Der Welpe (Foto: Ordnungsamt Stadt Nordhausen) Der Welpe (Foto: Ordnungsamt Stadt Nordhausen)
Zum Bild: Der Chihuahua–Mischlings-Welpe
Foto: Ordnungsamt


Nordhausen (psv) Zwei ausgesetzte Hunde gefunden haben jetzt Außendienstmitarbeiter des Nordhäuser Ordnungsamtes innerhalb weniger Tage.

In der Bochumer Straße hinter dem Rewe-Markt wurde ein schwarzer Mischlingshund angeleint vorgefunden. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes übergaben den Hund dem Tierheim.

Bei einem weiteren Einsatz wenige Tage später wurde den Außendienstmitarbeitern von einer aufmerksamen Bürgerin ein ca. 6 Wochen alter Chihuahua–Mischling übergeben.

Der kleine Welpe wurde in Nordhausen-Ost in der Grünanlage in der Nähe der Schule von ihr verängstigt vorgefunden. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes brachten diesen Welpen ebenfalls zum Tierheim und versuchten noch am gleichen Abend über entsprechende Recherchen, einen möglichen Halter oder Eigentümer ausfindig zu machen.

Noch am gleichen Abend meldete der Halter des kleinen Welpen das Tier als aus der Wohnung gestohlen. So konnte der kleine Welpe wieder in die Hände seines Herrchens übergeben werden.

In diesem Zusammenhang sei der aufmerksamen jungen Bürgerin nochmals gedankt – auch im Namen des Halters, der somit recht schnell seinen Hund wiederbekommen konnte.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.