Meldung

Japanischer Journalist zu Gast im Nordhäuser Rathaus

Freitag, 04. Oktober 2002, 15:12 Uhr
Japanischer Journalist zu Gast im Nordhäuser Rathaus  (Foto: nnz) Japanischer Journalist zu Gast im Nordhäuser Rathaus (Foto: nnz) NORDHAUSEN (psv) Zum Thema Kommunale Selbstverwaltung und kommunale Wirtschaftsförderung war der japanische Journalist Hidenori Sakamoto, Deutschland.-Korrespondent der Tageszeitung „Akahata“ gestern Nachmittag Gast von Bürgermeister Klaus Wahlbuhl (2.v.l.) und Wirtschaftsdezernent Dietrich Beyse (re.).

Themen des mehr als zweistündigen Interview waren die allgemeine Lokalpolitik; Wahlbuhl und Beyse informierten Sakamoto unter anderem auch über die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt seit der Wende, den geplanten Industriepark „Goldene Aue“, den Tourismus und die Bedeutung der Landesgartenschau als aktuelles Leitprojekt für die Stadtentwicklung.

„Akahata“ ist mit 3 Millionen Lesern nach Aussage von Sakamoto eine „kleine“ unter den großen japanischen Tageszeitungen.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.