Meldung

Jetzt war Übergabe: 80 Nordhäuser Floriansjünger haben nun Profi-Jacken

Dienstag, 04. Oktober 2011, 12:05 Uhr
Nordhausen (psv) „Ein ordentliches Erscheinungsbild gehört zur Feuerwehrarbeit“, sagte jetzt Nordhausens Bürgermeister Matthias Jendricke.

neue Jacken (Foto: Berufsfeuerwehr) neue Jacken (Foto: Berufsfeuerwehr)
Anlass war die Übergabe von Feuerwehrjacken an sämtliche 80 Jugendfeuerwehrmitglieder der Stadt Nordhausen. Die Übergabe war am Standort der Freiwilligen Feuerwehr „Nordhausen-Mitte“ in der Albert-Traeger-Straße. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Nordhausen im Alter zwischen 7 und 18 Jahren sind in sieben Gruppen Stadt- bzw. ortsteilteilbezogen organisiert.

„Die neuen Multifunktionsjacken sind mit einer Nässesperre sowie einem warmen Innenfutter ausgestattet und schützen so vor Wind und Wetter. Sie können sowohl als reine Regenschutzjacke, als Fleecejacke bzw. Fleeceweste und beides kombiniert als Allwetter-Jacke getragen werden“, sagte Gerd Jung, Leiter der Nordhäuser Berufsfeuerwehr. “Mit den warmen Überjacken können wir die praktische Ausbildung nun auch an kühlen Tagen ohne zu frieren unter freiem Himmel durchführen“, so ein Vertreter der Jugendfeuerwehrwarte.

Nach der Übergabe der Jacken überreichte Jendricke an 31 Jugendliche aus den verschiedenen Wehren Urkunden und Abzeichen für die „Jugendflamme 1“ und bestellte darüber hinaus Dagmar Hinkeldey von der Freiwilligen Feuerwehr Herreden und Enrico Meißner von der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen-Mitte zum Jugendwarten.




Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.