Meldung

Oberbürgermeister Dr. Zeh verabschiedete Hauptbrandmeister Siegfried Huke nach 35 Dienstjahren in den Ruhestand

Montag, 23. Juli 2012, 07:30 Uhr
Nordhausen (psv) Nach 35 Dienstjahren hat jetzt Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Jendricke und Feuerwehrchef Gerd Jung Hauptbrandmeister Siegfried Huke in den Ruhestand verabschiedet.

Verabschiedung zum 60. (Foto: Ilona Bergmann) Verabschiedung zum 60. (Foto: Ilona Bergmann)
Im Bild v.l.n.r.: Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, Leiter der Berufsfeuerwehr Gerd Jung, Siegfried Huke und Bürgermeister Matthias Jendricke (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle)

Gleichzeitig gratulierten sie ihm im Beisein seiner Kollegen und Kameraden zum 60. Geburtstag. Das Beamtenrecht sehe für den mittleren Dienst mit diesem Alter den Eintritt in den Ruhestand vor, sagte Gerd Jung und dankte Siegfried Huke für seine Leistungen und seine selbstverständliche Einsatzbereitschaft zum Schutz von Leben und Gesundheit sowie Hab und Gut. Gemäß dem Brandschutz-Leitspruch „Gott zur Ehr. Dem Nächsten zur Wehr.“, wünschte er alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.

Siegfried Huke begann seinen Dienst bei der Berufsfeuerwehr im Mai 1977. Bevor er 1998 stellvertretender Wachabteilungsleiter wurde, war er ein Jahr Gruppenführer. Die letzten beiden Jahre war er als Wachabteilungsleiter tätig.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.