Meldung

7. poeTon-Musikfestival 2012 – Symbiose von Literatur und Musik /500 Besucher kamen

Mittwoch, 12. September 2012, 09:43 Uhr
Nordhausen (psv) „Mehr als 500 Besucher kamen zu den Veranstaltungen des diesjährigen poeTon – Musikfestivals, das für eine gelungene Symbiose von Literatur und Musik steht“, resümierte jetzt Nordhausens Kulturamtsamtsleiterin Dr. Cornelia Klose.

Mit Konzerten und Lesungen biete dieses Festival den künstlerischen Dialog zwischen den Generationen und Genres, so Klose. Die gezielte Auswahl der Programmpunkte habe auch in diesem Jahr wieder großen Anklang gefunden und bewegte das Publikum. Die Künstler kamen aus Halle, Leipzig, Hamburg, München, Berlin, Kassel, Wien, Weimar und natürlich aus Nordhausen.

Keimzeit in der Blasii-Kirche (Foto: Dieter Jaunich) Keimzeit in der Blasii-Kirche (Foto: Dieter Jaunich)
In diesem Jahr fand das Musikfestival an sechs Orten statt: im Wasserwerk, in der „Kleinen Galerie“ im Kunsthaus Meyenburg, in der Dichterstätte Sarah Kirsch, in der Destille, im Café Murano und in der Blasiikirche.

Das Thüringer Kultusministerium förderte mit Lottomitteln das 7. poeTon-Musikfestival. „Ebenfalls danken wir für die Unterstützung vom Wasserverband Nordhausen, dem Kirchenkreis Südharz, der Destille, vom Café Murano und der Dichterstätte Sarah Kirsch in Limlingerode“, sagt Frau Klose.


Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.