Meldung

Einkaufszentrum am Pferdemarkt soll am 12. Februar 2014 öffnen

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 17:43 Uhr
Nordhausen (psv) Das Einkaufszentrum am Pferdemarkt soll am 12. Februar 2014 eröffnet werden. Das sagte gestern Horst Jütte von der ITG Immobilien Treuhand GmbH Co. KG, der mit dem Geschäftsführer der Firma Centrum Bau GmbH & Co. KG, Manfred Sievering, zwecks Abstimmung des Bauablaufs im Rathaus war.

„Ich freue mich, dass der Eröffnungstermin schon so bald sein wird“, sagte Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh. Die Kranichstraße und der Kreisel sollen sowohl begehbar, als auch befahrbar sein. „Sicher wird es aber auch im Hinblick auf einen eventuellen Frosteinbruch erst mal noch ein Provisorium sein“, so der Oberbürgermeister.

Auch Bauamtsleiter Jens Kohlhause sagte, dass eine hundertprozentige Fertigstellung bis zum 12. Februar auch bei einem späten Wintereinbruch nicht möglich sein wird. Aber der Eröffnung stehe das nicht im Wege. Der Stand der Straßenbauarbeiten in den letzten vier Wochen sei momentan sehr gut.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.