Meldung

53 Obstbäume in der Windlücke gepflanzt

Dienstag, 18. November 2014, 12:01 Uhr
Nordhausen (psv) In der Windlücke wurden jetzt 53 Obstbäume gepflanzt, darunter Apfel-, Kirsch-, Pflaumen- und Birnbäume. Das sagte jetzt Axel Axt vom Bereich Umwelt und Grünordnung der Stadtverwaltung Nordhausen. „Parallel dazu wird der Windlücker Weg vom Alten Friedhof in Richtung Meyersche Teiche bis einschließlich des rechtsabbiegenden Weges zum Wohngebiet Nordhausen Ost in den nächsten Tagen vom Verursacher des im Januar beschädigten Baumbestandes als Ausgleich instandgesetzt“, so Axt.

Pflaumenbaum (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen) Pflaumenbaum (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen)
Manfred Dittrich von der Firma StGrünBau beim Pflanzen eines Pflaumenbaumes am Windlücker Weg.

„Die neu gepflanzten Bäume sind Teil der Ausgleichspflanzungen für überbaute Flächen vom Industriegebiet Goldene Aue“, erklärt er. Die Windlücke werde von vielen Nordhäusern als Naherholungsgebiet genutzt und sei sehr beliebt. „Deshalb haben wir uns hier an diesem Standort auch für die Neupflanzungen entschieden.“

Aus dieser Ausgleichsmaßnahme wurden bereits 204 Bäume im Ortsteil Petersdorf, an der Alten Leipziger Straße und in der Windlücke gepflanzt. Weitere 41 Kirschbäume und 420 Sträucher verschiedener Sorten seien in der Leimbacher Straße in zwei Wochen vorgesehen.

Weg in Richtung Wohngebiet Ost (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen) Weg in Richtung Wohngebiet Ost (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen)
Windlücker Weg in Richtung Wohngebiet Ost
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.