Meldung

Im Tabakspeicher am 15. März: Gunther Emmerlich singt und liest

Mittwoch, 04. Februar 2015, 11:18 Uhr
Gunther Emmerlich singt und liest (Foto: Agentur) Gunther Emmerlich singt und liest (Foto: Agentur) Nordhausen (psv) Am Sonntag, dem 15. März, um 16 Uhr, ist Gunther Emmerlich mit heitere Liedern, Musical-Songs und unterhaltsamen Geschichten im Museum Tabakspeicher zu Gast.

Gunther Emmerlich singt Oper, Musical, Kirchenkonzerte, jazzt, swingt, interpretiert Chansons und gibt Liederabende. Doch auch außerhalb der Musik ist er äußerst vielseitig: Schon 2007 hatte Gunther Emmerlich sein Talent am Schreiben entdeckt. Sein erstes Buch „Ich wollte mich mal ausreden lassen“ wurde ein voller Erfolg. Nun hat er mit „ZUGABE“ ein weiteres großartiges Buch vorgelegt. Wie gewohnt erzählfreudig und humorvoll setzt sich der Autor mit verschiedensten Themen auseinander: mit dem Altwerden und dem Jungbleiben, mit Heimat und Fremde, mit Barkeepern und Gauklern, mit Ritualen und Ungewohntem, mit Fans und Stars, mit Verständlichem und Missverständlichem, mit Familie, Freunden und Schwiegermüttern. Seine geistreichen Anekdoten sind Streifzüge durch Ost und West, durch Politik und Geschichte, durch Kunst und Kultur – kenntnisreich, selbstironisch, mit ernstem Anliegen und doch augenzwinkernd.

Gemeinsam mit dem Gitarristen Frank Fröhlich verwebt Gunther Emmerlich in seinem Programm am 15. März im Tabakspeicher Text und Musik auf spannungsvolle Weise.

Karten können ab sofort im Vorverkauf für 20,-€ pro Person in der Stadtinformation Nordhausen, dem Buchhaus Rose und dem Museum Tabakspeicher erworben werden. An der Abendkasse kostet der Eintritt 23,-€ pro Person.



Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.