Aus dem Stadtrat: Wirtschaftspläne von BIC und Südharz-Klinikum beschlossen

Donnerstag, 12.Februar 2015, 09:04 Uhr
Nordhausen (psv)Die Mitglieder des Stadtrates stimmten am Mittwoch mehrheitlich für den Wirtschaftsplan der Business and Innovation Centre Nordthüringen GmbH (BIC) und der Südharz Klinikum Nordhausen gemeinnützige GmbH (SHK) des Wirtschaftsjahres 2015.

Die Stadt Nordhausen ist mit 25 % an der BIC sowie mit 26% an der SHK gGmbH beteiligt. Gemäß der Geschäftsordnung der Stadt Nordhausen obliegt die Beschlussfassung bezüglich Wirtschaftsplänen - sofern diese noch nicht Anlage des Haushaltsplanes waren - dem Stadtrat. Vorliegend handelt es sich um Wirtschaftspläne des Geschäftsjahres 2015, die Anlage des Haushaltes 2015 werden soll. Da der Haushalt 2015 noch nicht beschlossen ist, den Unternehmen jedoch Handlungsfähigkeit gewährleistet werden soll, werden die Wirtschaftspläne 2015 hiermit separat beschlossen.