Meldung

Programm zum 47. Nordhäuser Rolandsfest vom 12.-14. Juni 2015

Freitag, 20. März 2015, 11:03 Uhr
Nordhausen (psv) Das Nordhäuser Rolandsfest wird in diesem Jahr vom 12. bis 14. Juni stattfinden. Nachdem gestern mit der Vertragsunterzeichnung zur Ausrichtung des Festes auch ein externer Organisator mit der Firma Wippertaler Getränke GmbH gefunden wurde, steht nun auch das Programm auf den zwei Bühnen am Theater und am Rathaus. Rosemarie Hilger vom städtischen Kulturamt gab dazu einen ersten Überblick.

So werden traditionelle und feste Programmpunkte wie die Schlüsselübergabe mit der Rolandgruppe, Platzkonzerte des LOH-Orchesters, Grillmeisterschaft, Verleihung des Goldenen Rolands und Stadtgottesdienst ebenso wieder das Programm bereichern, wie auch die Vielfalt von Musik und Kunst auf den Bühnen. So dürfen sich die Besucher unter anderem wieder auf Blasmusikkonzerte, Country Rock mit Oldies, Singer Songwriter Musik mit SEASICK, Rock und Pop mit den Bands Bartlos, Rockania und Blindlinks, eine Schlagershow aus Göttingen oder auf Nordhäuser und polnische Tanzgruppen freuen.

Am Freitag wird es auf der Bühne am Theater eine Musical-Nacht des Theaters Nordhausen geben und am Rathaus wird die Phil Collins und Genesis Cover Band – STILL COLLINS auftreten. „Highlights sind am Samstagabend auf der Theaterbühne DIE QUEEN REVIVAL BAND – mit toller pyrotechnisch begleiteter Bühnenshow gefolgt von einer auch international sehr präsenten Damenshowband „PRINCESS CUT“. Am Sonntag wird noch einmal das Loh-Orchester und danach die Staten Island Band aus Holland mit feinstem Soul aufspielen“, kündigte Frau Hilger an.

Auch ein Kinderfest am Samstag wird es wieder geben, nur über den Ort werde noch verhandelt, sagt Rosemarie Hilger. Das „Irische Bierdorf“ wird man in diesem Jahr auf dem Parkplatz der Kreissparkasse finden und das Riesenrad dreht sich wie im Vorjahr unterhalb des Petersberges.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.