Meldung

Dankeschön den Akteuren – Gemeinsames Wirken hat sich ausgezahlt

Montag, 30. März 2015, 14:41 Uhr
Nordhausen (psv) Als eine rundum gelungene Veranstaltung schätzt Kulturdezernentin Hannelore Haase die Museumsnacht 2015 ein und dankt in diesem Zusammenhang herzlich allen Akteuren.

Denn erst durch das Zusammenwirken aller fleißigen Mitarbeiter der Nordhäuser Museen FLOHBURG, Tabakspeicher, Kunsthaus Meyenburg, IFA-Museum, Traditionsbrennerei sowie der beteiligten Partnereinrichtungen Theater, Theaterwerkstätten, der Jugendkunstschule, der Freimaurerloge und den Straßenbahnfreuden mit dem Busshuttle sei dies erst möglich gewesen.

„Mit knapp 2.000 verkauften Karten haben mehr Gäste die Museen besucht als vor zwei Jahren“, sagt sie. Besonders sei aufgefallen, dass viele Familien mit Kindern unterwegs waren und die „Mitmach-Angebote“ nutzten. Dies sei ebenfalls auf die gut zusammengestellten und vielseitigen Programme der einzelnen Museen zurück zuführen.

„Die besonders auf die Häuser bezogene kreative und liebevolle Zusammenstellung der Programme zeigt, wie sehr die dort tätigen Menschen mit ihrer Aufgabe verwachsen sind,“ sagt Frau Haase.

Jeder Förderverein, Verein, ehrenamtlich Engagierter oder angestellter Mitarbeiter erfüllte in dieser Nacht seine Aufgaben mit Bravour zum Wohle aller großen und kleinen Besucher was sich auch in der großen Akzeptanz der Medien und vor allem der Besucher widerspiegelte.

Der sehr große Besucherzulauf in allen Einrichtungen zeigt, dass das Interesse an der großen Geschichte der Stadt Nordhausen und den dokumentierenden Museen groß ist und es gilt, daran anzuknüpfen und gemeinsam mit vielen kreativen Ideen weiter zu arbeiten.

Die Kulturdezernentin und 2. Beigeordnete der Stadt Nordhausen, Hannelore Haase bedankt sich bei allen herzlich für die gelungene Veranstaltung und das Zusammenwirken aller Akteure.



Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.