Meldung

Im Herzen der Altstadt: Ehrenbürgerin Schirmer spendet Kletterbaum für die Jüngsten

Donnerstag, 21. Mai 2015, 13:44 Uhr
Kletterbaum für die Altstadt (Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen) Kletterbaum für die Altstadt (Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen)
Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen

Nordhausen (psv) Einen metallenen Kletterbaum für Kinder haben heute Ehrenbürgerin Erika Schirmer, Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh und SWG-Geschäftsführerin Carola Franke im Herzen der Nordhäuser Altstadt frei gegeben, gegenüber des Cafe „Felix.“ Die SWG hatte das Grundstück zur Verfügung gestellt.

Der Bau des Baumes war möglich geworden, weil Frau Schirmer das 1000-Euro-Preisgeld der mdr-Aktion „Thüringer / in des Jahres“ in den Nordhäuser Stadtgrünfonds gespendet hatte. Bei der Aktion hatte Frau Schirmer den 3. Platz belegt.

Er freue sich, so Dr. Zeh, dass Frau Schirmer bereits zum 2. Mal Geld für den Grünfonds „und damit für eine schöne Stadt Nordhausen“ gegeben habe. Frau Schirmer hatte bereits einen Baum für den Rathausplatz gespendet.

Begleitet wurde die Freigabe des Gerüstes mit Gedicht und Liedern von den Kindern des Ökumenischen Kindergartens.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.