Meldung

Nach dem Unwetter am gestrigen Abend wurden Verkehrswege bis in die Nachtstunden geräumt

Mittwoch, 08. Juli 2015, 10:05 Uhr
Nordhausen (psv) Umgestürzte Bäume, beschädigte Oberleitungen und einige Wassereinbrüche waren die Bilanz eines kurzen aber heftigen Unwetters am gestrigen Abend in Nordhausen. Weitere Aufräumungsarbeiten werden heute fortgesetzt.

„Insgesamt sind im Stadtgebiet 40 Einsätze erfolgt. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch alle Freiwilligen Feuerwehren mit insgesamt 80 Feuerwehrleuten im Einsatz“, sagte Hannelore Haase, die zuständige Dezernentin für die Berufsfeuerwehr, die ebenfalls vor Ort war.

„Durch die Professionalität der Einsatzkräfte konnten die Verkehrswege bis in die Nachtstunden wieder frei geräumt werden,“ sagt sie und dankt allen beteiligten Feuerwehren für ihren Einsatz und ihr Engagement.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.