Meldung

Filmvorführung in die FLOHBURG: „Good Morning, Vietnam“

Montag, 13. Juli 2015, 15:38 Uhr
Nordhausen (psv) Am Donnerstag, den 16. Juli, präsentiert die FLOHBURG | Das Nordhausen Museum um 19 Uhr den Film „Good Morning, Vietnam“ und erinnert damit an die historischen Geschehnisse und an das Ende des Vietnamkrieges vor 40 Jahren, sagte jetzt Museumsleiterin Dr. Cornelia Klose.

1965. Die Lage ist für die meisten US-Soldaten mehr als hoffnungslos, da hallt ein Schrei durch den Dschungel: „Gooooood Morning, Vietnaaaam!“. Dieser Begrüßungsruf von Adrian Cronauer, der bei einem US-Soldatensender im südvietnamesischen Saigon stationiert ist, wird zum Schlachtruf. Denn während alle anderen Moderatoren nur an die Moral der Truppe appellieren, will er mit seinen flotten Musiksendungen die GI’s einfach nur unterhalten.

Neben dem Ärger, den er seinen Verantwortlichen der US-Army bereitet, findet sich Cronauer auch schon bald in einer Situation wieder in der er lieber nicht stecken würde.

Der Film ist eine interessante Mischung, da er obwohl er als Komödie konzipiert ist, er dem Zuschauer doch immer wieder vergegenwärtigt, dass sich die ganze Handlung vor dem Hintergrund eines grausamen Krieges abspielt. Herausragen ist dabei die Arbeit Robin Williams als Adrian Cronauer, der – nicht zuletzt dank seiner Stimmakrobatik – auch für einen „Oscar“ nominiert wurde.

Der Eintritt beträgt 5,00 € bzw. 3,00 € ermäßigt.

Das Team des Fördervereins und der FLOHBURG freut sich auf Ihren Besuch!
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.