Meldung

Verschmelzung der Badehaus Nordhausen GmbH auf die Stadtwerke Nordhausen - Parkhaus- und Bädergesellschaft mbH

Mittwoch, 12. August 2015, 11:50 Uhr
Nordhausen (psv) In seiner jüngsten Sitzung hat der Stadtrat die Verschmelzung der Badehaus Nordhausen GmbH auf die Stadtwerke Nordhausen - Parkhaus- und Bädergesellschaft mbH beschlossen. Einen entsprechenden Verschmelzungsvertrag, der rückwirkend zum 1. Januar 2015 in Kraft tritt, hat heute Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh unterzeichnet.

„Damit sind wir den Empfehlungen gefolgt, die im Rahmen der Organisationsuntersuchung der Schüllermann & Partner AG zur Straffung der Strukturen im Unternehmen getroffen wurden“, sagte der Oberbürgermeister.

„Durch die Verschmelzung auf die Parkhaus- und Bädergesellschaft zur ‚Badehaus Nordhausen GmbH‘ sparen wir erheblichen Verwaltungsaufwand und konkret einen Jahresabschluss und einen Aufsichtsrat“, sagt er. Ein wichtiger Vorteil der Umsetzung sei natürlich auch die gesamte Optimierung der Stadtwerke Nordhausen – Holding für Versorgung und Verkehr GmbH, da die Aufgabenerledigung in zwei Gesellschaften sachlich nicht mehr begründet gewesen sei und keinerlei Vorteil mehr hat.

Durch die Verschmelzung der zwei Gesellschaften ergeben sich keine Änderungen für die bestehenden Arbeitsverhältnisse. Diese werden unter voller Anrechnung der
Betriebszugehörigkeitszeiten unverändert zu den bisherigen Bedingungen fortgesetzt.

Auch für die Bürger ändert sich nichts, sie können zu den bisherigen Bedingungen das Badehaus und alle anderen Einrichtungen des Unternehmens nutzen.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.