Meldung

Am 3. Advent: Schauspieler-Legende Dieter Bellmann und Konzertgitarrist Frank Fröhlich im Tabakspeicher

Mittwoch, 25. November 2015, 09:48 Uhr
Frank Fröhlich und Dieter Bellmann (Foto: Agentur) Frank Fröhlich und Dieter Bellmann (Foto: Agentur)
Nordhausen (psv) Gemeinsam mit seinem Konzertgitarristen Frank Fröhlich kommt der Leipziger Schauspieler Dieter Bellmann am Sonntag, 13. Dezember 2015, um 16 Uhr wieder nach Nordhausen. Bellmann lädt zu einem humorvollen Streifzug durch die Welt der „Halbgötter in Weiß“ ein. „Wer geht schon gern zum Doktor?“ fragen beide Künstler, die übrigens nicht in weißen Kitteln kommen. „Skurrile Arztgeschichten“ heißt ihr Programm und gibt unterhaltsam Einblick in die Welt der Mediziner mit Geschichten und Gedichten von Anton Tschechow, Michail Bulgakow und Wilhelm Busch sowie dem einen oder anderen Arzt-Witz.

Dieter Bellmann wirkte bisher in über 40 Fernsehproduktionen mit. Seine Stimme kennt jeder. Ihr markanter und sonorer Klang wird gern für Dokumentarfilme, Synchronisationen und Hörbuchproduktionen eingesetzt. Zahlreichen berühmten Hollywood-Stars lieh er seine Stimme. Bellmann erreichte durch die Rolle des Professor Simoni in der Serie „In aller Freundschaft“ ein stetig wachsendes Millionenpublikum.

In Verbindung mit den überraschenden Kompositionen von Frank Fröhlich, der in Nordhausen schon mit dem Sänger Gunther Emmerlich brillierte, entsteht ein musikalisch-literarisches Hör-Erlebnis ersten Ranges! Der „Tagesspiegel“ schreibt: Stücke von höchster Anmut. Und der Kölner „Stadt-Anzeiger“ schließt sich an: „Eine Entdeckung - Frank Fröhlich. Er heißt nicht nur so, er ist es auch und macht fröhlich.“

Wer will, kann vor dem Auftritt der beiden Ausnahmekünstler ab 15 Uhr im Museumscafé ein Stück selbstgebackenen Kuchen und frisch gerösteten Kaffee genießen. Für diesen besonderen Adventsnachmittag können ab sofort Karten unter der Rufnummer 03631-98 27 37 im Tabakspeicher reserviert werden.

Pro Person beträgt der Eintritt 18 €, ermäßigt (auch Rentner) 15,-€. Die Veranstaltungskasse öffnet am Veranstaltungstag um 13:30 Uhr.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.