Waldpflegearbeiten Am Kuhberg/ Gesundbrunnen: Sperrung von Teilbereichen vom 8.-12. Dezembern

Montag, 07.Dezember 2015, 09:35 Uhr
Nordhausen (psv) Im Waldgebiet „Am Kuhberg/Gesundbrunnen“ beginnen am Dienstag, dem 8. Dezember umfangreiche Waldpflegearbeiten. Das kündigte jetzt Stadtförster Axel Axt an. „Infolge der Stürme in diesem Jahr seien noch ca. 200 Kubikmeter Sturmholz zu räumen, sagt er. In diesem Zuge werden jetzt auch im gesamten Waldgebiet auch die erforderlichen Pflegearbeiten durchgeführt.

Ein weiterer Schwerpunkt seien Verkehrssicherungsmaßnahmen entlang der Straße. „Da diese Arbeiten aufwendig und zeitintensiv sind, und wir einen zügigen Ablauf gewährleisten möchten, ist die Sperrung von Teilbereichen im Zeitraum vom 8. bis zum 11. Dezember notwendig“, sagt er. Die Umleitung erfolgt über die Straße "Am Hofberg".

Auf Grund der begrenzten Platzverhältnisse im Umfeld der Straße "Am Kuhberg" wird das Holz entlang der Straße, an der Streuobstwiese Wildes Hölzchen, gelagert.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 20. Dezember dauern.

Es wird darum gebeten, den gesamten Bereich Kuhberg/Gesundbrunnen aus Sicherheitsgründen nicht zu betreten. Auch das Parken ist zu diesem Zeitraum nicht möglich. Mit zeitweiligen Einschränkungen und erhöhter Lärmbelästigung ist zu rechnen. Die Stadt Nordhausen bittet dafür um Verständnis.