20-jähriges Hörninger Schützenjubiläum

Dienstag, 31.Mai 2016, 13:46 Uhr
Nordhausen (psv) „Unser Schützenverein Hörningen 1996 e.V. wird dieses Jahr 20 Jahre. Das wollen wir mit einem zünftigen Festwochenende vom 10. bis 12. Juni auf dem Schützenplatz ordentlich feiern“, sagte jetzt Hörningens Ortsteilbürgermeister Norbert Helmke und lädt herzlich dazu ein.

Begonnen wird am Freitag, dem 10.Juni, mit Schießwettbewerben mit anderen Vereinen. Am Samstag findet dann um 15 Uhr das „Königsschießen für alle“ statt und ab 19 Uhr kann das Tanzbein zur Musik von „DJ Matze“ geschwungen werden.

Die „Haintal – Musikanten“ werden am Sonntag ab 11 Uhr mit ihrer Blasmusik den Frühschoppen musikalisch umrahmen und für das leibliche Wohl sei neben verschiedenen Getränken auch mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone bestens gesorgt, so der Ortsteilbürgermeister.

Außerdem ist mit einem Kinderfest mit den „Hörninger Hummeln“ auch an die Kleinen gedacht. Neben Wettspielen und einer Hüpfburg verspricht der „Hummel-Verein“ weitere viele Überraschungen.