Meldung

„Weibsbilder“ strapazierten die Lachmuskeln der Zuhörer

Donnerstag, 28. Juli 2016, 11:18 Uhr
Nordhausen (psv) Eine riesige Fangemeinde haben die beiden Weibsbilder Anke Brausch und Claudia Thiel nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch in Nordhausen.
Nach einem erfolgreichen Auftritt im Jugendclubhaus am Vortag kamen beide Kabarettistinnen, Comedians und Musikerinnen gestern mit ihrem Programm „Unbemannt – wir sind übrig“ in das Museum Tabakspeicher.

„Die vom Nordhäuser Frauennetzwerk organisierte Veranstaltung war bereits im Vorfeld restlos ausverkauft“, sagte Museumsleiter Jürgen Rennebach. „Schon zu Beginn brach das zumeist weibliche Publikum in Lachsalven aus, denn das Duo attackierte mit viel Wortwitz, Situationskomik und Improvisationstheater.“

Weibsbilder im Tabakspeicher  (Foto: Jürgen Rennebach) Weibsbilder im Tabakspeicher (Foto: Jürgen Rennebach)
Mit Unfug, groben Schabernack und bissigen Sprüchen griffen die Künstlerinnen wiederholt die ahnungslosen Zuschauer im Lachmuskelbereich tätlich an. Sarkastisch, spitzzüngig, zickig, divenhaft und erschreckend ehrlich Habe das Kabarett-Duo in beeindruckender Art und Weise und mit schwarzem Humor demonstriert, dass das Leben als Single wahrscheinlich kein Zuckerschlecken sei, so Rennebach. Die schlagfertige Art und Spontanität, mit der das Duo ihr Publikum direkt ins Geschehen mit einbezog, ließ kein Auge trocken. Nach gut zwei Stunden Programm und einer Zugabe verabschiedeten sich beide Künstlerinnen unter tosendem Applaus. Bleibt zu hoffen, dass die Nordhäuser die beiden Weibsbilder bald wieder erleben dürfen.

(Foto: Museum Tabakspeicher)
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.