Meldung

Buchpremiere und Lesung mit Kathrin Hotowetz am 29. September 2016 um 19:30 Uhr im Kaffeehaus der Stadtbibliothek

Montag, 26. September 2016, 14:22 Uhr
Buchcover (Foto: Kathrin Hotowetz) Buchcover (Foto: Kathrin Hotowetz) Nordhausen (psv) Kathrin Hotowetz gehört zu den erfolgreichsten Krimiautoren des Harzes. Am Donnerstag, dem 29. September, stellt sie um 19:30 Uhr im Kaffeehaus der Stadtbibliothek ihr neues Buch aus der mehrbändigen Reihe „Im Schatten der Hexen“ vor. „Mitternacht im Garten des Todes“ schließt an diese Hexenserie an und auch Nordhausen ist als Schauplatz wieder mit dabei.

Sechs Jahre sind vergangen, seitdem unheimliche Wesen den Harz heimsuchten. Doch nun gibt es neue merkwürdige Vorkommnisse, die Kommissar Sattler aus Nordhausen beschäftigen. Ein Mord ohne Leiche und ein alter ungelöster Fall machen ihm zu schaffen.

Obwohl scheinbar kein Grund besteht, den wenigen Spuren zu folgen, will er dem Vorfall auf der Burgruine in Questenberg auf den Grund gehen, denn einen zweiten ungelösten Fall in seiner Karriere wird er nicht zulassen. Alle seine Spuren enden jedoch immer wieder auf dem Festgelände einer Wanderausstellung entlang des Harzer-Hexen-Stieges und sie ergeben einfach keinen Sinn, bis er einen Kollegen aus Goslar, Kalle Rogge, trifft, der ihm unglaubliche Dinge erzählt. Mit seiner Hilfe kommt er auf die Spur eines uralten Grauens in den Tiefen der Berge.

„Mitternacht im Garten des Todes“ ist der erste Band der neuen Reihe „Mitternachtszyklus“. Mindestens drei Bände sind in dieser Reihe geplant. Auf Spannung braucht man also auch in den kommenden Jahren nicht zu verzichten.

.Karten für die Lesung gibt es für 5 Euro in der Stadtbibliothek.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.