Ab Freitag, dem 17. November: Straße am Bebel-Platz frei Kranichstraße Richtung Altstadt frei bis zur Caritas

Mittwoch, 15.November 2017, 14:45 Uhr
Nordhausen (psv) Am Freitag, dem 17. November, werden nach Bauarbeiten zwei Straßen freigegeben: Die Straße am August-Bebel-Platz wird gegen 10 Uhr wieder für den Verkehr frei sein. Hier waren die u.a. die Abwasserleitung neu verlegt worden.

Bereits gegen 8 Uhr wird an diesem Tag die westliche Kranichstraße in Richtung Altstadt wieder frei sein – allerdings nur vom Kreisel vor der „Marktpassage“ bis zum Eingangsbereich des Seniorenzentrums der „Caritas“, da im hinteren Bereich an der Ecke zur Domstraße noch Anschlussarbeiten umgesetzt werden.

Von Montag, dem 27. November, bis voraussichtlich dem 8. Dezember werden dann Montagearbeiten an der Übergangsbrücke zwischen dem neuen und älteren Bauwerk der „Caritas“ durchgeführt. Dazu ist eine Vollsperrung der hinteren Kranichstraße ab der Gumpertstraße bis Domstraße erforderlich.