Meldung

Sonnabend: Wegen Demonstrationen viele Verkehrseinschränkungen

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:39 Uhr
NORDHAUSEN (psv) Am kommenden Sonnabend kommt es zwischen 10 und 18 Uhr wegen der geplanten Demonstrationen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Das kündigt die städtische Verkehrsbehörde an.

So wird der gesamte August- Bebel-Platz, einschließlich der Parkflächen auf der Südseite, sowie der Parkflächen Töpferstraße zwischen Stolberger Straße und Käthe- Kollwitz-Straße, einschließlich Parkplatz Kaufhalle, der Parkflächen Käthe-Kollwitz-Straße vor der Deutschen Bank, der Parkflächen Taschenberg auf dessen Westseite zwischen Blödaustraße und Morgenröte und die Taschenberg-Parkflächen zwischen Sangerhäuser Straße und Hallesche Straße.

Die südliche Fahrbahn August-Bebel-Platz zwischen Körnerstr. und Taschenberg und die nördliche Fahrbahn zwischen Löbnitzstr. und Töpferstr. werden an diesem Tag in der Zeit von 12:00 Uhr ? 18:00 Uhr voll gesperrt.

Ebenfalls voll gesperrt ist der Platz der Gewerkschaften von 9 ? 18 Uhr, die dortigen Bushaltestellen werden in dieser Zeit nicht angefahren. Der Verkehr aus Richtung Parkhaus „Südharz-Galerie“ wird über die Emil-Reichardt-Str. zur Uferstraße geführt.

Die Demonstrationen werden von Polizeibeamten begleitet. Teilweise wird es auch zu Einschränkungen im Straßenbahnverkehr kommen.

Christian Kowal von der Verkehrsbehörde bitte alle Fahrzeughalter dringend, die Sperrungen zu beachten.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.