Meldung

Gesellschaftstanzabend im Jugendclubhaus

Mittwoch, 24. März 2010, 10:33 Uhr
Tanzabend im Klubhaus (Foto: Claudia Jatsch) Tanzabend im Klubhaus (Foto: Claudia Jatsch)
Nordhausen (jch) Am kommenden Freitag, den 26. März ist es wieder soweit: es gibt einen Gesellschaftstanzabend im Nordhäuser Jugendclubhaus…

Irgendwann hat wohl jeder einmal eine Tanzschule besucht. Sei es im Jugendalter, zur Auffrischung seiner Tanzkünste kurz vor der Hochzeit, oder um für besondere Gelegenheiten Tanzschritte zu proben und einzustudieren. Doch was passiert nach dem Abschlussball beziehungsweise dem besonderen Ereignis?

Viele haben eine Tanzschule erfolgreich absolviert und finden keine Möglichkeit ihrem neuen Hobby nachzugehen. Aus diesem Grund gibt es seit März vergangenen Jahres ein Angebot für Absolventen der Tanzschulen, für Tanzkreise oder einfach jeden, der Freude am Gesellschaftstanz hat.

Am 26.März findet ab 20:00 Uhr im Klubhaus in der Nordhäuser Käthe-Kollwitz-Straße der bereits vierte Tanzabend statt, welcher sich genau an diese Zielgruppe wendet. In verschiedenen Tanzrunden kann, moderiert von Andreas Atzrott alias DJ Atze, von aktuellen Modetänzen, über Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Tango, Blues, Rumba, Samba, Cha-Cha-Cha,Jive, Disco-Fox, Posodoble, SlowFoxtrott bis hin zum Rock`n Roll getanzt werden.
Einige Karten für dieses Tanzevent gibt es noch bis Freitagvormittag im ThüringerTicketCenter, Rautenstraße 2.

Wie zu allen Veranstaltungen im Nordhäuser Jugendclubhaus wird es für die Gäste die Möglichkeit geben, das Projekt „Hilfe für Haitis Kinder“ mit einer Spende zu unterstützen. Mehr Informationen hierzu gibt es im Internet unter www.kreisjugendring-nordhausen.de/haitis-kinder.html oder im Jugendclubhaus Nordhausen, Käthe-Kollwitz-Straße 10.

Fotos: Claudia Jatsch
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.