Meldung

Warnstreik im ÖPNV am 2. Februar geplant - Einschränkungen im Linienverkehr und Schülervertragsverkehr möglich

Mittwoch, 31. Januar 2024, 08:20 Uhr
Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten im öffentlichen Personennahverkehr der Nordhäuser Verkehrsbetriebe am 02.02.2024 zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Aus diesem Grund kann es zu Einschränkungen im Linien- und Schülervertragsverkehr kommen.

„Wir befinden uns derzeit in der Planung eines Notfallfahrplanes, um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Die Fahrten der Schülerbeförderung haben hierbei hohe Priorität. Allerdings können auch hier Einschränkungen nicht ausgeschlossen werden. Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir keine Informationen darüber, wie viele unserer Beschäftigten sich an dem Streik beteiligen, daher können großflächige Einschränkungen nicht ausgeschlossen werden. Aller Voraussicht nach können wir im Straßenbahnverkehr der Linien 1 und 2 sowie im Stadtbusverkehr der Linie A am Freitag nur einen 30-Minuten-Takt anbieten. Wir bitten unsere Fahrgäste bereits im Vorfeld um Verständnis, wenn am Freitag der ÖPNV in der Stadt und im Landkreis Nordhausen nicht gemäß Fahrplan verkehrt. Sobald uns neue Sachverhalte bekannt sind, werden wir selbstverständlich zeitnah unsere Fahrgäste darüber informieren“, teilt Thorsten Schwarz, Geschäftsführer bei der Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH, mit.

Weitere Informationen gibt es unter www.stadtwerke-nordhausen.de in der Rubrik „Fahrplan“. Ihre Fragen beantworten die Mitarbeiter*innen im Stadtwerke-Servicecenter gern unter 03631 629-170. Das Servicecenter hat täglich von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr sowie von 13:15 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Öffnungszeiten stehen die Mitarbeiter der Betriebsleitzentrale gern unter 03631 639-215 oder 03631 639-216 zur Verfügung
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.