Aktuelles

Start der des Ersatzneubaus der Geh- und Radwegbrücke über die Zorge

Start des Ersatzneubaus der Geh- und Radwegbrücke über die Zorge

Mittwoch, 6. Juli 2022


Endlich startet der Ersatzneubau der Geh- und Radwegbrücke über die Zorge i.Z.d. "Kohnsteinweg" in Nordhausen-Obersalza.
lesen

Grandioses Saisonfinale im Zappelini-Zelt

Mittwoch, 6. Juli 2022


„Blue Balloon - Das zeitgenössische Zirkusfestival am Harz“ in Nordhausen neigt sich leider schon wieder dem Ende zu. Aber das Publikum kann sich auf einen krönenden Abschluss freuen: Am Sonntag, 17. Juli, um 20 Uhr, kommen Chris und Iris mit ihrer außergewöhnlichen Show „GAP of 42“ ins Zappelini-Zelt in Nordhausen.
lesen
Kanalbau Taschenberg

Wichtige Infrastrukturen der Stadt: Taschenbergtunnel und Zorgestraße

Dienstag, 5. Juli 2022


Nordhausen (psv) Nicht nur oberirdisch verfügt die Stadt Nordhausen über eine komplexe Lebenswelt. Knapp unterhalb des Straßenniveaus beginnt eine Welt, die größtenteils unsichtbar, aber nicht weniger wichtig für das Leben und die Sicherheit in Nordhausen ist.
lesen
mehrfach lockere und verschobene Steine im Bereich der Flügel- und Stirnwände

FAQ - Oft gestellte Fragen und die Antworten zur Sanierung der Krebsbachbrücke (05.07.2022)

Dienstag, 5. Juli 2022


Der Freistaat Thüringen, vertreten durch das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV) Referat 43, Region Nord, plant die Instandsetzung der Krebsbachbrücke bei Herrmannsacker im Zuge der Landesstraße L1037 zwischen den Ortsteilen Buchholz und Stempeda.
lesen
Kondolenzbuch Dr. Schröter

Nordhausen trauert um Dr. Manfred Schröter

Dienstag, 5. Juli 2022


Nordhausen (psv) Bürgermeister a.D. Dr. Manfred Schröter ist am 1. Juli 2022 im Alter von 87 Jahren verstorben. Die Stadt Nordhausen trauert um ihren ersten demokratisch und frei gewählten Bürgermeister nach der Wiedervereinigung. Auf der Internetseite der Stadt wurde der Nachruf veröffentlicht.
lesen
Empfang 10. Jahre Flohburg

10 Jahre Museum Flohburg gefeiert

Dienstag, 5. Juli 2022


Nordhausen (psv) Das stadtgeschichtliche Museum Flohburg wurde am 30. Juni 2022 10 Jahre jung. Grund genug, mit einem kleinem Empfang das Museum und die Personen, die es tragen, stützen und herausputzen zu feiern.
lesen
Abschluss Stadtradeln 2022

Stadtradeln Nordhausen 2022: 291 Radelnde in 33 Teams legten insgesamt 65.666 Kilometer zurück

Dienstag, 5. Juli 2022


Nordhausen (psv) Die Stadt Nordhausen hat in diesem Jahr vom 04.06. bis 24.06.2022 gemeinsam mit der Landgemeinde Stadt Heringen/Helme, Stadt Ellrich, Landgemeinde Stadt Bleicherode, Gemeinde Hohenstein und dem Landkreis Nordhausen am Stadtradeln teilgenommen.
lesen
Erkennungsdienstliches Foto von Hans Siegel

Vortrag über Briefsammlung aus dem KZ Mittelbau-Dora am 11. Juli im Ratssaal der Stadtbibliothek.

Montag, 4. Juli 2022


Vortrag über Briefsammlung aus dem KZ Mittelbau-Dora am 11. Juli im Ratssaal der Stadtbibliothek. Eintritt frei.
lesen
Nordhausen trauert um Dr. Manfred Schröter!

Nordhausen trauert um Dr. Manfred Schröter!

Sonnabend, 2. Juli 2022


Bürgermeister a.D. Dr. Manfred Schröter ist gestern im Alter von 87 Jahrenverstorben. Die Stadt Nordhausen trauert um seinen ersten demokratisch und frei gewählten Bürgermeister nach der Wiedervereinigung.
lesen

Landkreis Nordhausen informiert: Start von Baumaßnahmen im Sommer

Freitag, 1. Juli 2022


Der Landkreis hat die Aufträge für den Neubau des Radweges Görsbach Auleben und für die Sanierung der Kreisstraße K 23 zwischen Herreden und Hörningen im Kreisausschuss in dieser Woche vergeben.
lesen

Neuer Ortsteilbürgermeister in Buchholz/Harz gewählt

Freitag, 1. Juli 2022


Nordhausen (psv) Am 30. Juni 2022 wurde aus der Mitte des Ortsteilrates Buchholz/Harz Herr Rolf Gerlach als neuer Ortsteilbürgermeister gewählt. Er ist langjähriges Mitglied des Gemeinde- bzw. Ortsteilrates des Nordhäuser Ortsteils.
lesen
Geburtstag Elli Bohnhardt

100 Jahre: Kleine Party für Elli Bohnhardt aus Nordhausen

Donnerstag, 30. Juni 2022


Vor genau 100 Jahren wurden das erste Mal Bilder drahtlos aus Deutschland nach Amerika telegraphiert, Albert Einstein feilte an seiner Relativitätstheorie und in Krimderode wurde Elli Bonhardt geboren.
lesen
weitere Meldungen
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.