Meldung

CHRIS DOERK & FRANK SCHÖBEL mit Band „HAUTNAH“ am 29. Januar 2011 in Nordhausen

Mittwoch, 06. Oktober 2010, 07:40 Uhr
Schöbel und Doerk (Foto: Agentur) Schöbel und Doerk (Foto: Agentur)
Nordhausen (psv/TN) Über 30 Jahre sind vergangen, seitdem Chris Doerk & Frank Schöbel ihr letztes gemeinsames Konzert gaben. Nach einem Gastauftritt von Chris Doerk in Frank Schöbels Tourneeprogramm zum 45. Bühnenjubiläum im Jahr 2008 war dann der Weg für eine gemeinsame Tournee bereitet.

Und nun ist es soweit: Das Traumpaar der 60er Jahre der DDR kehrt mit seinen großen Hits und beliebten Duetten zurück auf die Bühnen des Landes! Das hat schon ein bisschen was von Sensation, da wohl niemand damit rechnen konnte.

Beiden Künstlern ist es seit jeher ein großes Anliegen, ihren Fans ganz nah – Hautnah – sein zu können. Deshalb führt sie die Tournee mit 40 Konzerten im Januar, Februar und März 2011 dieses Mal nicht durch die großen Musentempel, sondern durch die kleineren und intimeren Theater- und Konzertsäle.

Das weit über zweistündige Programm beinhaltet neben den Solohits natürlich die unvergesslichen Duette aus den DEFA Spielfilmen: „Heißer Sommer“ & „Nicht schummeln Liebling“. Außerdem darf man sich aber auch auf gewohnt amüsant vorgetragene Geschichten aus jener Zeit freuen, die natürlich von beiden ganz unterschiedlich interpretiert werden…

Das Fundament bildet eine erstklassige Live-Band die ihr Handwerk hervorragend versteht.

Die Tournee führt durch 38 Städte im Osten Deutschlands. In Nordthüringen sind Chris Doerk und Frank Schöbel allerdings nur im Theater Nordhausen zu erleben, und zwar am 29. Januar 2011 um 16 Uhr.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich im Theater Nordhausen, Tel. 0 36 31/98 34 52 sowie an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH sowie online unter www.theater-nordhausen.de.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.