Meldung

Bye bye "Dröder": Musikschüler verabschieden Musikkneipe

Donnerstag, 28. November 2002, 16:10 Uhr
NORDHAUSEN (os) Zum letzten Male stehen am Nikolausabend (Freitag, 6. Dezember) Musiker auf der Bühne im "Dröder" in der Freiherr-vom-Stein-Straße.

Der Jazzclub Nordhausen beendet seine Konzertaktivitäten mit einer weiteren Präsentation der jazz- und rockmusikinteressierten Musikschüler der Kreismusikschule. Die mittlerweile kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen dem Jazzclub und der Ausbildungsstätte äußert sich ebenso in regelmäßigen Workshops und Konzertreihen wie auch in den Großveranstaltungen Jazzfrühling oder Nordhäuser Jazzfest.

Erst kürzlich war die Band um den Gitarrenlehrer Matthias Wilhelm wieder im Theater beim Jazzrabatz zu erleben. Die Musikschüler sind längst ein fester Bestandteil des öffentlichen kulturellen Lebens der Kreisstadt und des gesamten Landkreises. Die Förderung des musikalischen Nachwuchses zeigt sich am 6. Dezember in den Abteilungen Rock, Jazz und Pop. Vierzig junge Musikerinnen und Musiker präsentieren ihre gewachsene Leistungsstärke diesmal auf zwei Bühnen. Sänger und Sängerinnen, Gitarren, Bässe, Schlagzeuge und vor allem viele Bläser werden zu hören sein. Das Lampenfieber der Kids zwischen neun und einundzwanzig Jahren wird auch wieder beträchtlich sein, aber im Vordergrund steht der vergnügliche Abend und das Fachsimpeln der Musiker und Jazzfreunde.

Ab 18 Uhr erwarten die Jungstars Eltern, Lehrer, Freunde und natürlich viele Neugierige.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.