Meldung

Bürgermeister zu Gast beim Montessori-Sommerfest: Bau eines Sinnesgartens geplant

Montag, 27. Juni 2011, 15:32 Uhr
Beusch im Kinderhaus (Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen) Beusch im Kinderhaus (Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen)
Nordhausen (psv) „Ich bin hier selbst im Kindergarten gewesen. Deshalb fühle ich mich der Einrichtung bis heute verbunden“, sagte Nordhausens Bürgermeister Jendricke (rechts) beim Besuch des Sommerfestes des Montessori-Kinderhauses am Wochenende.

Er freue sich, so Jendricke, dass die städtischen Investitionen der letzten Jahre auch sichtbare Früchte tragen, wie zum Beispiel bei der Neugestaltung der Außenanlagen für die Kleinsten mit Spielgeräten im Wert von rund 70.000 Euro.

Der Vorstand des Montessori-Fördervereins, Christian Schatterny (Mitte) und Romy Schulze, Leiterin des Montessori-Kinderhauses (links), überreichten Jendricke das Konzept für den geplanten Umbau des sanierungsbedürftigen Innenhofs zu einem Sinnesgarten mit Tastpfad und Klangspielen.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.