Meldung

Empfang im Rathaus: Nordhäuser und französische „Lions“ unterstützten Projekt in Äthiopien

Freitag, 12. April 2013, 11:57 Uhr
Empfang im Rathaus (Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen) Empfang im Rathaus (Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen)
Zum Bild: Teilnehmer des Empfangs waren darüber hinaus Andre Marquet von den französischen Lions (4.v.l) sowie Dr. Matthias Beintker, 1. Vizepräsident des Nordhäuser Lions-Clubs (2.v.r.), Heiko Brandner, 2. Vizepräsident (links) sowie Dr. Friedrich Kray Clubsekretär (rechts). Foto: Patrick Grabe

Nordhausen (psv) „Humanismus kennt keine Grenzen“, sagte heute Myriam Dumont, Präsidentin des „Lions“-Clubs „Rimbaud“ (Mitte), aus Nordhausens französischer Partnerstadt Charleville-Mézières. bei einem Empfang beim Nordhäuser Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh (3.v.l.) mit Vertretern des Nordhäuser Lions-Clubs mit seinem Präsidenten Hartmut Kühn (3.v.r.).

Anlass des Besuchs: Beide Clubs hatten im Februar erfolgreich die Einrichtung einer Grundschule in Harar unterstützt, der äthiopischen Partnerstadt von Charleville-Mézières, die den gleichberechtigten Zugang behinderter Kinder zur schulischen Bildung ermöglicht. Dr. Zeh hatte im Namen der Stadt Nordhausen die Realsierung dieses Projekt gemeinsam mit seiner französischen Amtskollegin Claudine Ledoux unterstützt.

„Freundschaft braucht persönliche Kontakte. Und es ist gut, wenn diese auf verschiedenen Ebenen gepflegt wird“, sagte Dr. Klaus Zeh. Der Nordhäuser „Lions“-Club sei ein „Aktivposten“ im gesellschaftlichen Leben der Stadt. Er freue sich besonders, dass beide Lions sich zusammen getan hätten, um in einem dritten Land zu helfen. „Das ist nicht selbstverständlich“, so Dr. Zeh.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.