Meldung

Erfolgreiches poeTon-Musikfestival 2014 im neuen Bürgerhaus Nordhausen

Mittwoch, 01. Oktober 2014, 15:28 Uhr
Nordhausen (psv) Das 9. poeTon - Musikfestival 2014 ist Geschichte. Rosemarie Hilger vom städtischen Kulturamt zieht Bilanz: „Als Veranstaltungsort wurde das Bürgerhaus Nordhausen mit den einzelnen Veranstaltungen des Musikfestivals sehr gut angenommen.

Mit der Lesung „ Die Aktion Leichenhalle“, von und mit Prof. Hans Herrmann Krug wurde das diesjährige poeTon-Musikfestival am Donnerstag eröffnet .

Das nachfolgende Konzert am Samstag mit dem Künstler Michy Reincke, der seine neues Album „Hatte ich Dich nicht gebeten im Auto zu warten“ im nahezu voll besetzten Ratssaal des Bürgerhauses war für die Zuhörer ein gelungener Abend, die sich mit viel Applaus und großer Begeisterung bedankten. Der Künstler selbst sagte, dass für ihn das Publikum „ganz nach seinem Geschmack“ war und beglückwünschte die Stadt Nordhausen zu dem gelungenen und modernen Bürgerhaus im Herzen der Stadt.

Den Abschluss des poeTon-Musikfestivals bildete die Lesung mit dem Künstler Heinz Rudolf Kunze aus seinem neuen Buch „ Manteuffels Murmeln“, in Begleitung seines Gitarristen Jan Drees. Heinz Rudolf Kunze stellte sich an diesem Abend als Buchautor vor, was vielen seiner Fans noch relativ neu ist. In der Kombination mit der eingehenden Musik von Jan Drees war der Abend für die begeisterten Zuhörer im ausverkauften Ratssaal ein besonderes Erlebnis.“

Autogrammstunde (Foto: privat) Autogrammstunde (Foto: privat)
Autogrammstunde mit Heinz Rudolf Kunze, der sich zum Abschluss des Konzerts für die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer mit mehreren seiner aktuellen Songs bedankte. (Foto: privat)


Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.