Meldung

Am 1. Juni im Regenbogenhaus: Tag der offenen Tür zum 3. Geburtstag

Montag, 11. Mai 2015, 10:42 Uhr
Nordhausen (psv) Vor drei Jahren, am 1. Juni, wurde das Regenbogenhaus als integratives Kinderhaus im Stadtteil Nordhausen Ost eröffnet. Jetzt soll ein gemeinsamer Hausgeburtstag mit einem Tag der offenen Tür am 1. Juni gefeiert werden.

„Eingeladen sind Gäste aller Altersgruppen, nicht nur aus dem Stadtteil Nordhausen Ost“, sagt Sabine Jacobi, Mitarbeiterin des städtischen Regenbogenhauses. „Wer das Haus in der Karl- Meyer – Straße noch nicht kennt, sollte den Tag der offenen Tür , von 14 Uhr bis 17 Uhr, nutzen, denn die Mitarbeiterinnen informieren gern über die Angebote und Räumlichkeiten des Regenbogenhauses“, sagt sie. So gebe es interessante Angebote, die zum Mitmachen einladen. Am Nachmittag kann man unter anderem Glückwunschkarten und Briefbeschwerer herstellen, beim Tanzworkshop und beim Schlauchrollen Neues kennen lernen, am Spielturnier teilnehmen und interessante Geschichten verfolgen. Kaffee und frisch gebackener Kuchen sorgen für das leibliche Wohl und laden zum Verweilen ein.

„Als vor drei Jahren im Regenbogenhaus der Kindergarten „Kleine Spürnasen“, der Kindertreff „KatzMaus“, die Schulvorbereitende Einrichtung des Pestalozzi- Förderzentrums und eine sozialdiakonische Beratungsstelle ihren Betrieb aufnahmen, kamen viele Familien mit ihren Kindern und Angehörigen in das neu sanierte Haus“, erinnert sich Sabine Jacobi. So sei das Gebäude zum Treffpunkt für Kinder geworden, die miteinander unter einem Dach lernen und spielen können. In der darauf folgenden Zeit zogen Schülerinnen und Schüler der Schule Sankt Martin und die Küche des Seniorenbegegnungszentrums Nord ins Haus ein. „Die sozialdiakonische Beratungsstelle wurde leider geschlossen. Seit April treffen sich hier nun junge und ältere Menschen und unternehmen gemeinsam unter einem Dach etwas“, sagt Sabine Jacobi.


Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.