Meldung

Sperrung des Kreisels am „Nordbrand“/ Auch Stadtbuslinie A betroffen

Dienstag, 22. September 2015, 06:57 Uhr
Nordhausen (psv) Seit dem 15. September wird an den Gleisen der Straßenbahn unmittelbar am Kreisel „Nordbrand“ gearbeitet.

Wegen der Stabilisierung des Unterbaus der Gleisanlage auf einem längeren Abschnitt muss nun doch die „Ost-West“ Verbindung des Kreisels für den Fahrzeugverkehr ab Mittwoch, d. 23.09., für voraussichtlich eine Woche, gesperrt werden. Das teilte die städtische Verkehrsbehörde mit.

Das heißt, von der Bahnhofstraße kommend, kann nur in Richtung der Sangerhäuser Straße und Rautenstraße gefahren werden. Wer aus Richtung Kranich-, Töpferstraße auf der Rautenstraße kommt, kann in Richtung Heinrich-Zille- Straße und in Richtung Bahnhofstraße fahren.

"Auch auf der Stadtbuslinie A kommt esin der Zeit vom 23. bis voraussichtlich 30. September 2015 zu Behinderungen. In diesem Zeitraum können die Haltestellen Sangerhäuser Straße und Nordbrand in Richtung Salza/Karl-Liebknecht-Platz nicht bedient werden", informiert Markus Schraps, Gruppenleiter Verkehrsplanung bei den Nordhäuser Verkehrsbetrieben in einer aktuellen Mitteilung.

Weitere Fragen zu der Behinderung oder zum Fahrplan beantworten die Mitarbeiter der Betriebsleitzentrale unter Telefon 03631 639-215 oder -216. Die Verkehrsbetriebe Nordhausen bitten ihre Fahrgäste um Beachtung.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.