Meldung

„Deutschland, Achtung Baustelle!“ - Kabarett im Tabakspeicher am 29. Oktober

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 13:51 Uhr
Nordhausen (psv) Am Samstag, dem 29. Oktober 2016, verwandelt sich das Museum Tabakspeicher um 19:30 Uhr in eine Kabarettbühne.

Edgar und Irmi (Foto: privat) Edgar und Irmi (Foto: privat)
„Deutschland, Achtung Baustelle!“ heißt das aktuelle Programm der Kabarettisten Edgar und Irmi. Die fränkische Rhön ist das liebliche Land im Herzen Deutschlands. Grüne Wälder, sanfte Berge und schwarze Wähler. Von dort, einem kleinen, beschaulichen Dorf namens Stockheim, wo die Welt scheinbar noch in Ordnung ist, berichten Edgar und Irmi. Als typisch deutsches Ehepaar schildern die sie von dem, was in Deutschland täglich über uns hereinbricht. In gnadenloser Offenheit kommen menschliche, gesellschaftliche und politische Abgründe auf den Tisch.

Anspruchsvolles, hintergründig und polemisch provokantes Kabarett, das nicht nur die Lachmuskeln strapaziert, sondern auch den grauen Zellen einiges abverlangt. Brisante Themen, wie die aktuelle politische Lage, Moral und Gerechtigkeit in Deutschland, Schwachsinn im Fernsehen und des Deutschen liebstes Kind, das Auto, werden kabarettistisch und musikalisch aufgearbeitet. Genauso geben die beiden brillanten Kleinkünstler satirische Einblicke in die bayerische Politfilzwirtschaft, in die Auswüchse ökologischen Denkens, das deutsche Rentnerdasein und das nervenaufreibende Shoppen bei Ikea.

Aber Obacht: Bei diesem Programm ist es wie in der deutschen Politik: Man(n) (Frau) muss mit allem rechnen. Die Besucher können sich auf künstlerisch-ästhetisches und komisch-unterhaltendes Kabarett freuen.

Der Eintritt pro Person beträgt im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro. Karten können ab sofort im Museum Tabakspeicher erworben werden.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.