Meldung

Frank Fröhlich Solo – „Die Gitarre kann alles“ am 10. März im Tabakspeicher

Freitag, 23. Februar 2018, 12:21 Uhr
Frank Fröhlich (Foto: privat) Frank Fröhlich (Foto: privat) Nordhausen (psv) Am Samstag, 10. März, um 19:30 Uhr, gibt Frank Fröhlich ein Solokonzert mit seiner „crossover acoustic guitar“ im Museum Tabakspeicher.

Auf vielen großen Bühnen in ganz Europa und seit kurzem auch in Afrika ist der Dresdner Gitarrist Frank Fröhlich zuhause. „Der Gewinner bedeutender Musikpreise kommt immer gern nach Nordhausen“, sagt Museumsleiter Jürgen Rennebach. Sei es als gefragter Begleiter der Stars von Film und Fernsehen oder dieses Mal mit einem Solokonzert.

Frank Fröhlichs geniales Spiel auf der Akustikgitarre verwirbelt lustvoll die Grenzen zwischen Jazz, Folk, Klassik und Latin. Dabei nutzt er alle denkbaren Spielweisen und bearbeitet seine Gitarren klanggewaltig und fantasievoll. Diese Musik glänzt mit Kraft, Subtilität und Humor. Bis heute entwickelt der Künstler einen Gitarrenstil, den er selbst als crossover acoustic guitar bezeichnet. Fröhlich überrascht mit verblüffendsten Kombinationen aus Melodie und Percussionspiel.

Ausnahmemusiker sagt von sich selbst: „Der akustischen Gitarre gehört von Anfang an meine Leidenschaft. Hier stelle ich meine verschiedenen musikalischen Aktivitäten rund um die Saiten, die die Welt bedeuten, vor. Die Gitarre kann alles! Man muss sie nur lassen.“

Im Vorverkauf, der bereits begonnen hat, kostet der Eintritt pro Person 10,-€, an der Abendkasse 12,-€.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.