Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.

50. Jubiläum fürs Rolandsfest –Theaterplatz wird Tanzboden

Dienstag, 27.Februar 2018, 09:50 Uhr
50. Rolandsfest 2018Nordhausen (psv) „In diesem Jahr, vom 8. bis 10. Juni, feiern wir unser Rolandsfest zum 50. Mal“, sagte jetzt Birgit Adam, verantwortlich im Kulturamt für die Organisation des Festes. Als größtes Stadtfest der Region seien deshalb auch die Aktivitäten der Stadtverwaltung besonders hoch und die Mitwirkenden seien schon jetzt in den Vorbereitungen für drei ganz besondere Tage. Hier schon mal die ersten Neuigkeiten zur Bühne am Theater.

Seit 1955 feiert Nordhausen sein Volksfest. Aufbau, Neubeginn, Gemeinsamkeit, Zusammenhalt, Freude für das Erreichte – für all das stand es im Jahr seiner Entstehung, für all das steht es noch heute.

Zum 50. Geburtstag wird natürlich Bewährtes erhalten, doch auch neuer Schwung soll einkehren. So auf dem Theaterplatz, der am Freitag zum Tanzboden umfunktioniert wird. „NORDHAUSEN TANZT!“ heißt es dann mit „Princess Jo“, begleitet von Musikern des Theaters Nordhausen/Lohorchester Sondershausen.

Am Samstag wird „MIA“, gemäß ihres Hits „Hungriges Herz“, selbiges in allen Altersgruppen höher schlagen lassen. Ein Fest für alle Sinne bietet im Anschluss an das Platzkonzert des Theaters CHRISTINA ROMMELS Schokoladenkonzert am Sonntag.