Meldung

Neue Mitglieder in der Jugendfeuerwehr Sundhausen

Donnerstag, 30. August 2018, 12:09 Uhr
Nordhausen (psv) Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Sundhausen hat sich in diesem Jahr personell verstärkt. Das sagte jetzt Jugendfeuerwehrwart der Freiwilligen Feuerwehr Sundhausen, Mario Willhardt. „In diesem Jahr wechselten sieben Jugendliche unserer Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Sundhausen, zwei weitere Jugendliche wurden aus anderen Organisationen in die Einsatzabteilung aufgenommen.“ Somit sei die Einsatzabteilung um neun neue Mitglieder gewachsen, sagt Willhardt und wünscht den Jung-Kameraden viel Erfolg.

„Auch in unsere Jugendfeuerwehr haben wir zwei neue Mitglieder aufgenommen und sind zurzeit mit sieben Jugendlichen aktiv“, erklärt er. Die Ausbildung nach der Sommerpause sei auch schon absolviert. „Die Einsatzkleidung wurde geprüft und größenentsprechend angepasst und bei entspannter Atmosphäre schulten wir unsere Jugendlichen zum Thema Jugendflamme 1".
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.