Meldung

Abriss eines Gebäudes in Bielen

Donnerstag, 27. September 2018, 12:54 Uhr
Nordhausen (psv) Die Stadt Nordhausen hat jetzt ein baufälliges Gebäude im Ortsteil Bielen, Zum Schmiedetor 5, im Rahmen eine Ersatzvornahme abreißen lassen. Das sagte jetzt der Leiter des Bauordnungsamtes, Mike Szybalski.

vorher (Foto: Mike Szybalski) vorher (Foto: Mike Szybalski)
„Das, an zwei Grundstückgrenzen, stehende baufällige Gebäude drohte einzustürzen. Im Gebäudeinneren waren bereits mehrere Deckenbereiche eingebrochen“, erklärt er. Da das Gebäude auch direkt an eine öffentliche Verkehrsfläche angrenzte, habe es eine direkte Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung dargestellt.

Weil der Grundstückseigentümer seiner Verpflichtung bezüglich seines Grundstückes nicht nachgekommen sei, habe die Stadt Nordhausen im Rahmen einer Ersatzvornahme das Gebäude abgerissen, so Szybalski. Die dafür anfallenden Kosten werden dem Eigentümer in Rechnung gestellt.

nachher (Foto: Mike Szybalski) nachher (Foto: Mike Szybalski)
zu den Bildern: Baufälliges Gebäude im Ortsteil Bielen, Zum Schmiedetor 5, wurde abgerissen. (Fotos: Stadtverwaltung Nordhausen)

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.