Meldung

2. Bürgerbeteiligung zur Gestaltung der Spiel- und Freizeitanlage in Nord: Einladungen verteilt

Freitag, 08. Oktober 2021, 09:38 Uhr
René Eiteljörge und Gabriele Borkowski verteilen die Einladungen in Nordhausen-Nord (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen) René Eiteljörge und Gabriele Borkowski verteilen die Einladungen in Nordhausen-Nord (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen)
Nordhausen (psv) Heute haben die Stadtangestellten René Eiteljörge und Garbriele Borkowski (Foto)die schriftlichen Einladungen zur bedarfsgerechten Gestaltung der geplanten Spiel- und Freizeitanlage in Nordhausen-Nord in den angrenzenden Straßen sowie in den Märkten und öffentlichen Einrichtungen verteilt.

Der erarbeitete Entwurfsplan soll nun am 14. Oktober direkt mit den Nutzerinnen und Nutzern sowie Anwohnerinnen und Anwohnern diskutiert und weitere Anregungen, Kritiken, Wünsche aufgenommen werden, um dann den Planentwurf verfeinert in den Stadtrat bzw. in dessen Ausschüssen zu behandeln und final zu beschließen.

Ziel der Planungen war und ist es, nur solche Spiel- und Sportelemente zu errichten, die mit der angrenzenden Wohnnutzung verträglich sind. Insgesamt soll die neue Spiel- und Freizeitanlage in eine Grünanlage eingebettet sein, die für alle Generationen Angebote bereithält und somit auch neue Aufenthaltsflächen für Anwohnerinnen und Anwohner schafft. Erst wenn der Entwurf abschließend mit den Nutzerinnen und Nutzern sowie den Anwohnerinnen und Anwohnern abgestimmt ist, beginnt die Realisierung der Anlage. Zielstellung ist, zum Jahreswechsel 2022/23 die Spiel- und Freizeitanlage fertigzustellen.

Termin: 14. Oktober, 15.00 Uhr auf dem Petersbergplatz, und 17.00 Uhr vor Ort an der Hufelandstraße in Nordhausen-Nord
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.