Meldung

Brand in Nordhäuser Altstadt

Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:16 Uhr
Das war und ist weiterhin kein leichter Einsatz der Feuerwehren aus der Stadt Nordhausen, den Ortsteilen und den umliegenden Gemeinden, z. B. den Freiwilligen Feuerwehren aus Ilfeld und Niedersachswerfen. Mehr als 150 Einsatzkräfte waren direkt im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäude in der Altstadt verhindern. Dazu kommen noch Einsatzkräfte der Polizei, der Sanitäts- und Rettungsdienste und beispielsweise des Bauhofs der Stadt. Die Witterung vereinfacht den Einsatz nicht gerade, die Minustemperaturen fordern Mensch und Material!

Unsere Gedanken sind natürlich bei den direkt und indirekt Betroffenen des Brandes. Mehr als 30 Personen aus der direkten Nachbarschaft mussten ihre Wohnungen verlassen.

Auch in der Nacht und am morgigen 2. Weihnachtsfeiertag gehen die Sicherungs- und Löscharbeiten weiter.

Mit einem „DANKE“ kann man Eure Leistung allein nicht wertschätzen! Auf Euch ist immer Verlass - 24/7 bei jedem Wetter!

Update 26.12:

Auch am 2. Weihnachtsfeiertag sind Kameradinnen und Kamerdane der Nordhäuser Feuerwehren im Einsatz in der Altstadt. Es sind immer wieder Glutnester zu bekämpfen. Weiterhin bleibt die Wallrothstraße für den Verkehr gesperrt.

Glücklicherweise sind während des Einsatzes keine Einsatzkräfte verletzt worden.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.