Meldung
Zunehmender Vandalismus an Stadtmobiliar
Besonders betroffen sind die Parkbänke im Gehege und im Stadtpark, die mutwillig beschädigt, zerstört oder gar im Teich versenkt wurden.
Leider hat die Anzahl der Schäden inzwischen ein Ausmaß erreicht hat, bei dem eine zeitnahe Reparatur aller betroffenen Einrichtungen kaum noch zu bewältigen ist.
Neben dem erheblichen finanziellen Aufwand führt dies auch zu Einschränkungen für Bürgerinnen und Bürger.
Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, wird das Ordnungsamt seine Kontrollen in besonders betroffenen Bereichen verstärken, mit dem Ziel, Vandalismus vorzubeugen und mögliche Verursacher schneller ermitteln zu können.
Sollten Sie Sachbeschädigungen oder verdächtige Aktivitäten beobachten, melden Sie diese bitte an das Ordnungsamt. Falls Sie schon bestehende Beschädigungen feststellen, melden Sie diese gern online beim Mängelmelder der Stadt Nordhausen oder kontaktieren Sie den Bürgerbeauftragten unter 03631 / 696-9446 oder buergerbeauftragter@nordhausen.de.
Gemeinsam kann so ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der öffentlichen Einrichtungen und zur Lebensqualität in Nordhausen geleistet werden.