Meldung

Vertragsunterzeichnung zwischen Klemme AG und Landesentwicklungsgesellschaft: Das richtige Zeichen

Mittwoch, 11. August 2004, 15:18 Uhr
Nordhausen (psv) „Die Ansiedlung und die damit verbundene große Investition ist ein positives Zeichen, das unsere Region und vor allem die Menschen hier so dringend gebraucht haben“, sagte Oberbürgermeisterin Barbara Rinke anlässlich der heutigen Kaufvertragsunterzeichnung zwischen dem Bachwarenhersteller Klemme AG und der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG) für das Areal im Nordhäuser Industriegebiet „Darrweg“.

Sei doch die Schaffung von Arbeits- bzw. Ausbildungsplätzen auch eine nachdrücklich gestellte Forderung bei den jüngsten Demonstrationen

„Ich freue mich sehr über die Entscheidung der Klemme AG für den Standort Nordhausen - zumal auch das gute Fachkräftepotenzial hier vor Ort mit ausschlaggebend für die Ansiedlung in unserer Stadt war“, sagte die OB.

Dank gebühre auch der LEG und dem Thüringer Wirtschaftsministerium - „Wir sind froh, dass am Ende langer Verhandlungen ein für die Stadt positives Ergebnis steht.“

Beim Treffen in der kommenden Woche mit Dr. Frank Küntzle, dem Finanzvorstand der Klemme AG, werde sie die nötigen Einzelheiten für die Umsetzung der Investition und deren Zeitfolge besprechen und den Firmenvorstand auch mit der Stadt bekannt machen.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.