Meldung

Gesprächsrunde zum Gambia-Projekt der Familie Robinski

Donnerstag, 04. September 2008, 09:07 Uhr
Nordhausen (psv) Am Dienstag, dem 9. September, laden Margarete und Horst Robinski, um 19 Uhr, in den Bürgersaal im Neuen Rathaus, zu einer Gesprächsrunde über ihr Gambia-Projekt ein. Sie berichten über ihr Schulprojekt und zeigen Videos. Interessierte sind herzlich willkommen.

Das Nordhäuser Ehepaar Margarete und Horst Robinski engagiert sich seit über 10 Jahren
für Kinder und bedürftige Menschen in Gambia, im Westen Afrikas.
Die Robinskis wohnen 9 Monate in Kerrsering, einem kleinen Dorf in Gambia. Immer zu Beginn der Regenzeit kehren sie nach Deutschland zurück, um weitere Spenden zu sammeln, welche ausschließlich den Projekten zu Gute kommen. Die Kosten für den Hin- und Rückflug sowie die Miete ihres Hauses in Gambia tragen sie selbst.

Inzwischen betreuen sie privat über 100 Patenschaften und ermöglichen so Kindern armer Familien den Schulbesuch. Mit den Spenden halfen sie außerdem beim Bau von Schulgebäuden, Wasserstellen und richteten im Februar 2007 ein Computerkabinett ein.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.