Meldung

Nordhäuser Linksfraktion begrüßt Migrations-Ausstellung im Rathaus

Freitag, 05. September 2008, 11:56 Uhr
Nordhausen (psv) „Die Migration russischer Juden ist ein Thema, das immer noch zu wenig Beachtung findet“, sagt jetzt Dieter Morgenstern von der Nordhäuser Stadtratsfraktion der Linken.

„Deshalb verdient die Konzeption und die Präsentation der Ausstellung `Migrationscollagen´, die jetzt im Foyer des Nordhäuser Rathauses zu sehen ist, Anerkennung und Dank für die damit gegebenen Denkanstöße.“ Es sei gut, dass es dem ausrichtenden Verein „Jugend für Dora“ sowie dem städtischen Kulturamt gelungen sei, die Künstlerin Julia Bernstein für die Schau ihrer Werke in Nordhausen zu begeistern. „Ihre Gedankenfülle zum Thema, die in den Werken Ausdruck findet, ist beeindruckend.“

Migration sei ein zwar interessantes aber dennoch widersprüchliches Thema, so Morgenstern weiter. „Und dieses Thema in der Kunst umzusetzen, findet man selten. Deshalb verdient die Ausstellung, die noch bis zum 17. Oktober zu sehen ist, einen großen Besucherkreis“, so Morgenstern.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.