Sondershausen | Landesmusikakademie

Konzert mit dem Gitarristen Gerhard Reichenbach

30.09.2023, 20.00 - 00.00 Uhr
Plakat (Foto: Presse)Konzert mit dem Gitarristen Gerhard Reichenbach

Gerhard Reichenbach gehört seit mehr als zwei Jahrzehnten zur Spitze der internationalen klassischen Gitarrenszene. Sein solistisches Debütkonzert spielte er im Alter von 15 Jahren in Düsseldorf, das internationale Konzertdebüt gab er im Anschluss an seinen Gewinn des Internationalen Gitarrenwettbewerbes von San Juan/Puerto Rico beim Internationalen Gitarrenfestival von Volos/Griechenland 1990. Seitdem tourt er weltweit und erhielt zahlreiche Einladungen zu Solokonzerten in Konzertreihen und an größere Konzerthäuser wie z.B. der Berliner Philharmonie und dem International House of Music Moskau. Außerdem ist er als Konzertgitarrist ständig präsent auf zahlreichen internationalen Festivals der Gitarrenwelt. In der Fachkritik herrscht Einigkeit über sein makellos reines Gitarrenspiel, seine große und vielseitige Virtuosität, seine interessante Bühnenpersönlichkeit und über sein breit gefächertes, interessantes Repertoire. Herausragend sind seine Transkriptionen Bachscher Klavierwerke für Gitarre, von denen sich das Sondershäuser Publikum auf die Partita Es-Dur BWV 825 freuen darf. Auf dem Programm stehen weiterhin Werke von Dusan Bogdanovic, Sergio Assad und eine Eigenkomposition von Gerhard Reichenbach.

Informationen zur Veranstaltung:

Zeitraum:

30.09.2023, 20.00 - 00.00 Uhr

Ort:

Sondershausen | Landesmusikakademie
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.