Nordhausen | Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

EMMA - OPEN AIR Konzert

17.05.2024, 18.00 - 00.00 Uhr
Plakat (Foto: Presse)EMMA - OPEN AIR Konzert

Seit über 30 Jahren tourt EMMA nun schon durch das Land. Am 25. August 2023 machen die 5 Musiker erneut auf dem Innenhof der Tradi Halt und präsentieren ihre Lieder aus über 3 Jahrzehnten. Im September 1993 begannen die Aufnahmen zur ersten Musikkassette. Damals hießen EMMA noch YOGA und die Kassette trug den Titel 'Time Can Be So Cruel'. Ganz so grausam verlief die Zeit dann aber doch nicht für die Bleicheröder, denn schon einige Jahre später überzeugten die Songs von genau dieser Kassette die Produzenten und den Intendanten des Musicals STARS am Theater Nordhausen. STARS, mit Klaus Lage in der Hauptrolle, wurde für das Nordhäuser Theater ein gigantischer Erfolg und machte die Musiker weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Es folgten viele weitere Theater Engagements, Fernsehauftritte und zahllose Konzerte in ganz Deutschland. Das Stück "EMMA rockt BRECHT" schaffte es sogar Live bis in den Bundestag. Die Fans erwartet ein Abend mit den schönsten EMMA Songs sowie eine bestens eingespielte Rockband. Immerhin stehen die Bleicheröder Rocker nun schon seit 1990 gemeinsam auf der Bühne.


Eintritt: 21,00



Informationen zur Veranstaltung:

Zeitraum:

17.05.2024, 18.00 - 00.00 Uhr

Ort:

Nordhausen | Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei
Veranstalter / Rückfragen:
03631/636363
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.