Kunsthaus Meyenburg

"Es wird ein Gaudí!" Architekturlesung mit Anja Eisner

24.01.2024, 19.00 - 20.00 Uhr
Kunsthaus Meyenburg (Foto: Pressestelle)
"Es wird ein Gaudí!"
Architekturlesung mit Anja Eisner am 24. Januar um 19.00 Uhr im Kunsthaus

"Es muss nicht immer Bauhaus sein" heißt die aktuelle Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg. Anja Eisner macht sich ein Vergnügen daraus, den Architekten Antoni Gaudí i Cornet zu entdecken. Sein Schaffen prägte die Weltmetropole Barcelona. Doch die wenigsten wissen, was er außer der noch immer nicht fertiggestellten Kirche "La Sagrada Familia" geschaffen hat. Und was es damit auf sich hat, dass sie noch immer nicht vollendet ist. Und welche Rolle Gaudís ungewöhnlicher Tod dabei gespielt hat. Und welche Rolle einer Straßenbahn dabei zukam.
Die schillernde Gestalt des Architekten wurde immer wieder Thema literarischer Betrachtungen. Eine geschlossene, große Biographie in deutscher Sprache fehlt zwar noch, doch wie seine Werke lässt sich sein Leben aus verschiedenen Texten als Mosaik - als Trencadís wie Gaudís berühmte geschwungene Keramikbank im Park Güell - zusammensetzen.
Die Lesung im Kunsthaus, für die es noch Karten gibt, beginnt am Mittwoch, dem 24. Januar um 19. Uhr.

Eintritt: 9,50 €/ ermäßigt 7,50 €

Informationen zur Veranstaltung:

Zeitraum:

24.01.2024, 19.00 - 20.00 Uhr

Ort:

Kunsthaus Meyenburg
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.