Bildergalerie: Nordhausen feierte Martini

Donnerstag, 11.November 2010, 10:50 Uhr
Nordhausen (psv) Viele hundert Nordhäuser feierten auch in diesem Jahr das traditionelle Martinifest.Auftakt zum Fest war der ökumenische Gottesdienst auf dem Blasii-Kirchplatz. In Gebeten und Liedern wurde an den heiligen Martin von Tours und Martin Luther erinnert, der nach Überlieferung selbst am Martinsfest der Nordhäuser Kirmes teilnahm. Die Kinderchöre der Dom- und Blasii-Gemeinde sowie der Evangelischen Grundschule führten dort auch das Martinspiel auf.

Nach einem Laternen- und Lampionumzug zum Rathausplatz konnten die Kinder und die Erwachsenen während der Begrüßung durch Bürgermeister Matthias Jendricke frische Brezeln genießen. Anschließend gab es um 18:00 Uhr auf dem Petersberg ein Höhenfeuerwerk.

Hier finden Sie eine Bildergalerie:
MartiniMartiniMartini
MartiniMartiniMartini
MartiniMartiniMartini
MartiniMartiniMartini
MartiniMartiniMartini
MartiniMartiniMartini
MartiniMartiniMartini
MartiniMartiniMartini
MartiniMartiniMartini
MartiniMartiniMartini